Sanierungsarbeiten II

Mit dem ersten Teil der Innensanierung wurde Mitte 2006 begonnen. So wurden der komplette Boden und die Heizung renoviert. Auch die Risseschäden als Folge des Erdbebens 1993 wurden teilweise beseitigt.

Leider stellte sich bei dieser Teilsanierung heraus, dass die Schäden viel größer waren, als ursprünglich angenommen. Auch die Gewölbe über der Empore und im Chorraum mussten in die Sanierungsmaßnahmen mit einbezogen werden.

Die weiteren Arbeiten zur Innensanierung wurden (auch aufgrund eingeschränkter finanzieller Mittel) in Etappen ausgeführt und die Kirche musste während dieser Zeit
, zum Schutz ihrer Besucher, mehrfach für Monate geschlossen werden.

Im Herbst 2021 fanden die Sanierungmaßnahmen endlich ihren Abschluss und die feierliche Wiedereröffnung der Kirche konnte, wie geplant, am 31.10.2021 (Reformationstag) stattfinden.